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Teilnahmebedingungen

Alles, was Sie rund um Ihre Teilnahme
am VAMP Award wissen müssen.

Stand: 31. August 2024
      • Teilnahmeberechtigt ist jede Ambient-Media-, Promotion- und Digital-out-of-Home-Aktivität, die zwischen 2. September 2023 und 10. Jänner 2025 in Österreich stattgefunden hat und deren Einreichung vom 2. September 2024 bis spätestens
        10. Jänner 2025 (Mitternacht) im VAMP-Award-Einreichtool eingelangt ist.

      • Ambient-Media-, Promotion- und Digital-out-of-Home-Aktivitäten, die wiederholt stattfinden und in ähnlicher Form in den Vorjahren schon einmal gewonnen haben, kann man für das aktuelle Jahr nur dann einreichen, wenn das Konzept einem Relaunch unterzogen wurde. Wichtig dabei ist, dass in der Einreichung folgende Punkte besonders herausgearbeitet werden: „Was ist in diesem Jahr neu?“, ,„Wie wurde die Ambient-Media-, Promotion- und Digital-out-of-Home-Aktivität weiterentwickelt?“ etc. Diese Punkte werden in der Jurierung bei wiederholt durchgeführten Ambient-Media-, Promotion- und Digital-out-of-Home-Aktivitäten besonders berücksichtigt. Fragen bezüglich Anmeldungen, Einreichungen oder der Verleihung ersuchen wir schriftlich an office@vamp-award.at zu senden.

      • Die für die Jury-Bewertung notwendigen Informationen sind ordnungsgemäß und in korrekter Angabe im Einreichtool einzugeben. Ihre Kurzbeschreibung wird zur Vorstellung Ihres Projektes im Falle einer Nominierung herangezogen und darf auch auf den Social-Media-Accounts des VAMP Awards bzw. von Awardix.com, der COMTAIN Communications & Entertainment GmbH sowie vom Marketing Club Österreich gepostet werden.

      • Wichtig: Achten Sie unbedingt auf vollständige und korrekte Schreibweisen und Firmenbezeichnungen in Ihrer/n Einreichung/en – insbesondere was die Angaben zur einreichenden Agentur, allfälligen Partneragenturen sowie zum Auftraggeber betrifft. Die von Ihnen eingegebenen Informationen werden 1:1 aus dem Einreichtool zur weiteren Verwendung übernommen und können im Nachhinein nur im absoluten Ausnahmefall korrigiert werden. Falsche Eingaben führen mitunter zu Fehlern in z. B. Nominierungspräsentationen etc. Die Verantwortung für die Korrektheit aller Angaben liegt in jedem Fall alleine beim Einreicher. Nehmen Sie sich daher ausreichend Zeit, um Ihre Einreichung/en Korrektur zu lesen und auf Vollständigkeit zu überprüfen.

         

        BITTE BEACHTEN: Für nachträgliche Änderungen der Einreichinformationen (z. B. auf der VAMP-Website, in Shortlist-Folien etc.)  fällt eine Bearbeitungspauschale von € 195,– zzgl. 20% USt. pro Änderung an.

      • Für die Jury-Bewertung ist es verpflichtend, entweder ein Kurzvideo oder eine animierte Fotostrecke nach vorgegebener Qualität/Größe/Länge einzureichen. Anforderungen an das ERKLÄRVIDEO (CASEFILM) bzw. die ANIMIERTE FOTOSTRECKE:
        1.) MAXIMALE Dauer von 1 Minute
        2.) Mind. 16:9, FULL HD 1920 x 1080
        3.) Gewünschter Codec: mp4, H.264
        4.) Upload eines den Anforderungen entsprechenden Videofiles (Kein YouTube- oder VIMEO-Link, der nicht legal downzuloaden ist.)
        ZUSÄTZLICH können Sie OPTIONAL zum verpflichtenden File Upload  Folgendes angeben/hochladen: einen validen Downloadlink zu Ihrem Video oder Ihrer animierten Fotostrecke mit maximaler Gültigkeit, Bilder bzw. PDFs zur Veranschaulichung Ihres Projekts (Präsentation zur Beschreibung bzw. Dokumentation von Kampagnenidee, -umsetzung, Werbewirkung und Zielerreichung – Key Performance Indicators, KPIs).
        5.) Bitte das Copyright sämtlicher Bilder in die animierte Fotostrecke einarbeiten!

      •  Werden die Kriterien missachtet, können die Videos nicht berücksichtigt werden und müssen von der einreichenden Agentur nochmals überarbeitet werden. Wird das eingereichte Projekt nominiert, wird das Videomaterial bei der Verleihung auf der Bühne zugespielt. Bei allen Videos wird die Tonspur mit einem entsprechenden Text durch einen neutralen Sprecher ersetzt (keine Zusatzkosten). Sämtliche Bild- und Videorechte müssen beim Einreicher liegen, der auch zur Gänze dafür haftet, sollte eine Copyright-Verletzung vorliegen.

      • Die Einreichgebühr für den VAMP Award beträgt:
        1. Kategorie: € 389,– für Nicht-Mitglieder | € 239,– für Marketing-Club-Österreich-Mitglieder
        Jede weitere Kategorie: jeweils € 269,– Nicht-Mitglieder | € 139,– für Marketing-Club-Österreich-Mitglieder
        Preise verstehen sich exklusive USt.

        Ein Beispiel: Sie reichen Ihre Kampagne in Kategorie 02.1. ein.
        Die Einreichgebühr dafür beträgt € 389,– für Nicht-Mitglieder bzw. € 239,– für Marketing-Club-Österreich-Mitglieder.
        Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Kampagne darüber hinaus auch in Kategorie 03. 1. einen VAMP Award verdient hätte, betragen die Gebühren dafür zusätzlich € 269,– für Nicht-Miglieder bzw. € 139,– für Marketing-Club-Österreich-Mitglieder.

      • Wenn verschiedene Agenturen (z. B. Promotion- und Mediaagentur) an Konzeption und Umsetzung beteiligt waren, kann auch jede Agentur für sich einreichen, allerdings in unterschiedlichen Kategorien.

      • Wir haben eine Kurzbeschreibung zu allen VAMP-Kategorien erstellt, damit die Einreichung/Zuordnung zu einer passenden Kategorie vereinfacht wird. Wird eine Einreichung in eine nicht passende Kategorie hochgeladen, so nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf und geben Ihnen schriftlich bekannt, aus welchen Gründen wir Ihre Einreichung in einer anderen Kategorie sehen würden und teilen Ihnen mit, in welche Kategorie Ihre Einreichung umgereiht wird.


        Die Einreichung mit der insgesamt höchsten Punktebewertung durch die VAMP-Jury erhält darüber hinaus einen VAMP-Platin- Award.

      • Nachdem Sie Ihre Einreichung im Einreichtool angelegt haben, erhalten Sie von uns umgehend eine digitale Rechnung zugesandt.

      • Die Anmeldung gilt als verbindlich. Eine Stornierung der Anmeldung oder eine für die Jurysitzung zu späte Abgabe der Einreichunterlagen führt zu keiner Stornierung oder Rückerstattung des Anmeldebeitrages, da ansonsten eine fixe Budgetierung des Verleihungsabends nicht möglich ist.

      • Achtung: Ihre Einreichung wird erst ab Eingang der Zahlung akzeptiert.

      • Mit Einreichung der Projektunterlagen im VAMP-Award-Einreichtool erklärt der/die EinreicherIn die rechtsverbindliche Teilnahme am VAMP-Award.

      • Durch die Teilnahme am VAMP-Award sowie Übermittlung der Projektunterlagen erteilt der/die EinreicherIn seine/ihre ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung sämtlicher personenbezogenen Daten in Bezug auf das eingereichte Projekt, einschließlich Bild-, Video-, Ton- und Textmaterial, durch die Awardix OG, die COMTAIN Communications & Entertainment GmbH sowie den Marketing Club Österreich (dies betrifft insbesondere die folgenden personenbezogenen Daten: Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse.

      • Zur Durchführung und Bewerbung des VAMP-Awards sowie zu sämtlichen anderen Werbezwecken räumt der/die EinreicherIn der Awardix OG, der COMTAIN Communications & Entertainment GmbH sowie dem Marketing Club Österreich weiters das sachlich, zeitlich und territorial uneingeschränkte Recht ein, sämtliche von dem/der EinreicherIn übermittelte Daten, Werke und sonstige Arbeitsergebnisse zu verwenden, verarbeiten, vervielfältigen oder öffentlich zur Verfügung zu stellen. Dies insbesondere um die Einreichung öffentlich vorzuführen, im Rahmen des Rechtes der öffentlichen Zurverfügungstellung online zu nutzen und an andere Medien weiterzugeben.

        Der/die EinreicherIn erklärt ausdrücklich, über sämtliche erforderlichen Rechte, insbesondere Urheberrechte, an den eingereichten Projektunterlagen, Werken und Arbeitsergebnissen zu  verfügen, alle für die Einreichung erforderlichen Zustimmungen eingeholt zu haben sowie über das eingereichte Projekt samt zugehöriger Dokumentation uneingeschränkt verfügungsberechtigt zu sein.

        Durch die Teilnahme am VAMP Award erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass die Awardix OG, die COMTAIN Communications & Entertainment GmbH und der Marketing Club Österreich sowie verbundene Unternehmen, an denen sie beteiligt sind, das Recht haben, die eingereichten Beiträge zum VAMP Award auf verschiedenen Plattformen zu veröffentlichen. Diese Plattformen dienen insbesondere dem Zweck, erfolgreiche Award-Einreichungen zu präsentieren und der Öffentlichkeit Einblicke in herausragende Leistungen im Bereich Marketing und Kommunikation zu gewähren. Die Teilnehmer stimmen zu, dass ihre Beiträge, einschließlich Texte, Bilder, Videos oder andere Medien, in Auszügen oder zur Gänze, für Präsentationen, Veröffentlichungen, Fallstudien, Berichte, Bewerbung und ähnliche Zwecke genutzt werden dürfen, um die Exzellenz und Kreativität der prämierten Projekte hervorzuheben.

        Sollten Dritte Ansprüche in Bezug auf die eingereichten Unterlagen oder die darin enthaltenen Werke, Daten bzw. Arbeitsergebnisse geltend machen, verpflichtet sich der/die EinreicherIn, die Awardix OG, die COMTAIN Communications & Entertainment GmbH sowie den Marketing Club Österreich vollumfänglich schad- und klaglos zu halten.

        Der/die EinreicherIn stimmt hiermit ausdrücklich zu, dass seine personenbezogenen Kontaktdaten werden zur Übermittlung des von Newslettern in Bezug auf den VAMP-Award, die Awardix OG, die COMTAIN Communications & Entertainment GmbH sowie den  Marketing Club Österreich gespeichert und verarbeitet werden dürfen.

        Der/die EinreicherIn erteilt weiters seine/ihre ausdrückliche Zustimmung zum Erhalt dieses Newsletters.

        Diese Einwilligungen können jederzeit durch den/die EinreicherIn widerrufen werden. Nähere Informationen sind in unserer Datenschutz-Policy enthalten

Noch Fragen?
Sagen Sie Hallo zum Vamp!

Egal, ob Sie Fragen zur Einreichung oder zu den umfangreichen und attraktiven Sponsoringmöglichkeiten haben: Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Das VAMP-Award-Team nimmt mit Ihnen Kontakt auf.

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