+43 664 390 09 49 office@awardix.com

Der Vamp Auf
einen Blick

Vom Verband zur UNIT VAMP & DOOH im Marketing Club Österreich

Mediengattungen im Below-the-Line-Sektor erhalten in Österreich weit weniger Aufmerksamkeit als in anderen hoch entwickelten Märkten geschenkt.

Unverständlich, denn seit Anfang 2000 bemühen sich Agenturen und Anbieter zahlreicher Medienunternehmen, ihren Auftraggebern aus der Industrie und dem Handel alternative Werbeplattformen anzubieten.

Um mehr Aufmerksamkeit für das Thema zu generieren, wurde 2008 der VAMP als Verband Ambient Media, Promotion und Digital out of Home ins Leben gerufen.

Seither konnten zahlreiche Erfolge für die Branche erzielt werden – darunter fällt etwa auch die Etablierung des renommierten VAMP Awards. 2021 ist der VAMP unter das Dach des Marketing Club Österreich gezogen. Ergebnis ist die neue VAMP & DOOH-Unit.

Die Unit VAMP & DOOH des Marketing Club Österreich engagiert sich intensiv Ambient Media und Sales Promotion als strategisch einzusetzendes Medium mit hohem Aufmerksamkeitswert im österreichischen Markt zu positionieren. Ziel ist es einerseits Bekanntheit zu schaffen und anderseits rasche Verkaufsförderung zu stimulieren.

Dazu soll in Zuikunft auch wieder der VAMP-Award beitragen, der die besten Beispiele für Ambient Media, Sales Promotion sowie DOOH vor den Vorhang holen wird. Nach einer Pause von zwei Jahren kehrt er 2022 auf die Bühne zurück.

VAMP & DOOH-Unit im Marketing Club Österreich:
www.marketingclub.at/unit/vamp-dooh

VAMP-Verband: (Archivseite)
www.vamp.at

 

In der Unit VAMP & DOOH
des Marketing Club Österreich bekommen
Below-the-Line-Mediengattungen die Aufmerksamkeit,
die ihnen gebührt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch Fragen?
Sagen Sie Hallo zum Vamp!

Egal, ob Sie Fragen zur Einreichung oder zu den umfangreichen und attraktiven Sponsoringmöglichkeiten haben: Senden Sie uns einfach eine Nachricht. Das VAMP-Award-Team nimmt mit Ihnen Kontakt auf.

VAMP AWARD
AUF SOCIAL MEDIA

Allgemein Media Icon rot

04

Allgemein

04. 1. Die beste Live-Marketing-Aktivität

B2B-, B2C-, B2P-, B2E-Formate, die vom Auftraggeber selbst veranstaltet werden (im Unterschied zu 02. 4.). Bewertet werden Markenfit, Aktivierung und Engagement, multisensorisches Markenerlebnis, Zielerreichung sowie die Kundenzufriedenheit.

04. 2. Kleines Budget, große Wirkung

Mit einer guten Idee kann man auch mit einem kleinen Budget von unter 12.000,-- Euro, eine gute Awareness erreichen. Bei der Größe des Budgets sind auch beigestellte Artikel, Platzmiete etc. einzurechnen. Bewertet wird hier die optimale Relation zwischen dem angeführten Budgetmittel-Einsatz – inklusive sämtlicher Produktions- und Kommunikationskosten – und den erzielten Ergebnissen.

04. 3. Kreativität & Innovation

Die Disziplinen Ambient Media, Promotion und Digital out of Home waren und sind ein Innovationstreiber der Branche. Hier wird experimentiert, werden Formate und Inhalte gewagt, bevor sie in den großen klassischen Disziplinen ausgerollt werden. Wir freuen uns auf Einreichungen, die über den Tellerrand blicken, ungewöhnliche Kombinationen schaffen und Neues entdecken.

NEU ab der VAMP Award Edition 2025:
04. 4. Die beste crossmediale Kampagne

Ambient Media, Digital Out of Home (DOOH) und/oder Promotions/Live Marketing müssen Bestandteil der eingereichten Kampagne sein. Bewertet werden der rote Faden, die Story, der zielgerichtete Einsatz verschiedener Werbeinstrumente und deren Kombination, die Synergieeffekte zwischen den einzelnen Mediengattungen, die Kreativität, die Markenstimmigkeit und der gemessene und dokumentierte Output der Kampagne.

© 2021–2024 COMTAIN
Communications & Entertainment GmbH |
T: +43 664 390 09 49 |
E: office@comtain.at | W: www.comtain.at